Herzlich Willkommen in der Tanki-Werkstatt!

In der Tankiwerkstatt findest du eine Bauanleitung zum Eigenbau, Wissenswertes allgemein zu Zungentrommeln, 432 Hz, Pentatoniken und natürlich, insbesondere alles rund um die Tankis, ihre Entstehungsgeschichte, die mitwirkenden Künstler sowie eine Galerie mit Fotos.
Videos gibts auf nem eigenen Youtube Kanal.

https://www.youtube.com/channel/UCJ565weUA7LomopOGO2SStw
Viel Spass beim stöbern und bei Fragen meldet euch gerne.
Liebe Grüße, Stefan

Es erscheint vielleicht seltsam, Eingangs ein Video auf dieser Seite zu veröffentlichen wo ich jedem zeige wie er oder sie sich selbst eine Zungentrommel bauen kann, ganz ohne eine Gegenleistung zu erwarten, obwohl dies meine Haupteinnahmequelle ist.

Wirtschaftlich gesehen erscheints wohl reiner Unsinn und kontraproduktiv... oder?

Ich bin mir sicher dass die alten Geschäftsmodelle welche auf Wettbewerb und Gewinnmaximierung beruhen, ausgedient haben und abdanken dürfen.

Ich glaube daran, dass wenn ich etwas von Herzen und voller Überzeugung tu...

Zu einem höheren Zweck als reinem Gewinn, etwas womit ich auch Gutes für andere und die Welt bewirke...

Dafür meine Lebenszeit und Kraft einsetze, achtsam und in Liebe, dann werden mich diese Tätigkeiten und eingesetzten Fähigkeiten sicher durch mein Leben bringen und es wird immer genug da sein für mich. Zurückkommen.

Ich durfte jetzt bereits über 300 Tankis bauen und es füllt mein Herz mit Freunde, wenn ich mir vorstelle, das durch das Bauanleitungsvideo  vielleicht nochmal 200 oder 300 Stück entstanden sein könnten welche die #Friedensklangwelle in die Welt tragen. Ich glaube es wär ein schönes Anliegen, irgendwann mal 1.000 Tankis gebaut zu haben...

Ich glaube ich habe mit den Tankis wirklich einen Weg entdeckt, nicht nur von Frieden zu reden, sondern wirklich welchen, direkt in der Welt zu erschaffen.

Das fühlt sich gut und sinnvoll an.

Jeder kann intuitiv diese Instrumente spielen, auch wenn man bisher meint, absolut unmusikalisch zu sein :)

Jede Tanki ist ein "upgecycletes" Unikat aus einem ehemaligen Druckausgleichsbehälter, von mir mit viel Liebe und Achtsamkeit erschaffen.

Gutscheine und Ratenzahlungen sind möglich und ich werde in Bälde Paypal als Zahlungsmethode miteinbauen.

Wem meine Tankis zu teuer sind und Hilfe beim selber bauen benötigt, kann sich gerne mit Fragen an mich wenden.

Ich stehe gerne beratend zur Seite :)

Fühlt eingeladen auf meiner Seite zu schmökern, einzigartige Instrumente, selbstgemachte deutsche Lieder, Die Peene, den Amazonas den Nordens und meine dortigen Aktivitäten, sowie mein einfaches Leben im Bauwagen kennenzulernen.

Es würde mich freuen, wenn ihr mich auf die eine oder andere Weise unterstützt.

Viele herzliche Grüße,

Stefan Becker

 

Hier ist noch der Tanki YoutubeKanal den ihr sehr gerne abonieren könnt :)

https://www.youtube.com/channel/UCJ565weUA7LomopOGO2SStw

 

---

 

#Friedensklangwelle, Tankifaktur, Tankdrums, Zungentrommel, Steeltonguedrums, Schlitztrommel, 432Hz, Tanki, Liedermacher, Stefan B, Einfach Leben, Bauwagen aufbauen, Wagenleben, Peene, Amazonas des Nordens, Natur, Wasserwanderrastplätze, Angelkajak, Angelguiding, Uferangeln, Raubfischangeln, Hecht, Barsch, Zander, Camping, Wasserwandern

 

 

 


Was ist eine Tanki?

Tankis gehören zur Familie der Steeltonguedrums. Schlitzrommeln.

Stahlzungentrommeln und werden mit Klöppeln oder den Fingern gespielt.

Das besondere, durch die pentatonischen Stimmungenkann jeder, dieses Instrument intuitiv spielen und da ich auf jede Seite eine Tonleiter mache, sinds quasi 2 Instrumente in einem.

Dazu recyclet und jede ist ein einmaliges Unikat.

 

Die Tankis, auch Tankdrums, Hank oder Steel Tounge Drum genannt, sind Stahlzungen-Perkussions-Instrumente.

Im Gegensatz zu Hang, Caisa, Handpan, Steel Haarp, Spacedrum und ähnlichen Instrumenten werden die Töne durch ausgesägte Stahlzungen hervorgerufen und nicht durch gedengelte Schlagflächen.

 

Du kannst dir selbst aussuchen, wie deine Tanki gestimmt werden soll, ebenso welche äusserliche Gestaltung sie haben soll, kannst sie auch selbst bemalen oooder du kannst dich da auch im Shop umschauen ob eine Tanki dich anspricht.

 

Für Klangmassagen, Musiktherapie, Klangmeditationen oder um einfach selbst mal zur Ruhe zu kommen, empfehle ich Stimmungen mit 432Hz als Basis für den Kammerton.

 

Möchte man lieber mit Toninstrumenten wie Gitarre, Flöte, Geige oder anderem zusammenspielen, kann die Tanki auch auf 440Hz gestimmt werden.